Aktuelles:

 

 

Am 23.05.2019 haben wir in Osnabrück an dem 64. Ergotherapie Kongress des DVE teilgenommen. Einer der zentralen Aspekte in diesem Jahr war die Digitalisierung. 

 

Neben Fachvorträgen wie "Geriatrie Praktisch" und "Neurologie Praktisch" haben wir auch die begleitende Fachausstellung besucht. In dieser konnten neue Therapiemedien und Programme ausgetestet sowie Informationen und Anregungen gesammelt werden. 

 

Als neues Therapiemedium nutzen wir das elektronisch betriebene Rapael Smart Pegboard. Mit dem Pegboard kann ein funktionales und ein kognitives Training durchgeführt werden. Im Rahmen des funktionalen Trainings werden Handfunktionen beübt, z.B das Greifen, das Halten und das Loslassen. Das kognitive Training wurde entwickelt, um kognitive Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Erinnerung, Problemlösung und visuelle Erinnerung zu trainieren und zu verbessern. 

Seit Juni 2018 fahren wir ganz innovativ mit einem Elektroauto. Das Fahren macht viel Spaß, ist umweltfreundlich und das Aufladen der Batterie sehr preisgünstig. Die Reichweite beträgt 300 km, so dass es ausreicht, den Wagen einmal wöchentlich aufzuladen. 

Vom 07.10.2019 bis zum 08.10.2019 hat Julia Raddant eine Fortbildung zum Thema Atlasbehandlung absolviert. Im Rahmen der Fortbildung wurde die Behandlung des ersten Halswirbels und der umliegenden Strukturen erlernt. Häufig wird diese bei Symptomen wie Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel und Tinnitus angewandt. 

Hier finden Sie uns

 

Praxis Greven
Marktstr. 45
48268 Greven

02571 / 5 26 77

Praxis Saerbeck
Marktstr. 28
48369 Saerbeck

02574 / 92 84 30

Email: ergojohannes@gmail.com

Gerne vereinbaren wir telefonisch mit Ihnen einen Termin.

 

Sie können sich aber auch gerne über unser Kontaktformular anmelden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ergotherapie Praxis